Author: christoph

Wir machen Kinderstadtpläne

Diese Woche konnten wir erfolgreiche unser Projekt „Kinderstadtpläne“ abschließen. Dabei ging es für die 5. Klassen rein in den Kiez, den Sozialraum und das Wohnegebiet entdecken. Der Kinderstadtplan wird dabei als (Unterrichts) Projekt von...

Der neue Schulhof – es geht voran

Hallo, nach den Herbstferien gibt es schöne Neuigkeiten zu berichten. Der vordere Teil des Schulhofes (Haus 2) ist nun fertig gestellt und wieder freigegeben. Auf neuem Spielgerät, einem neuen Fußballplatz und dem mobilen Klassenzimmer...

Herbstputz – Wir sagen Danke

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen großen und kleinen Helfern beim Herbstputz bedanken. Die Aktion war mal wieder ein voller Erfolg und wir können sagen, wir hatten eine...

Wir waren im Kletterwald

Für die Schüler der 5c ging es heute in den Kletterwald  in der Wuhlheide, dort bei bestem Wetter einen schönen Wandertag  verbringen, gemeinsam was erleben, Hürden überwinden und Grenzen austesten. Wir können sagen, es...

Tischtennisturnier der 6. Klassen

Hallo, in dieser Woche fand zum aller ersten Mal ein Tischtennisturnier für unsre 6. Klassen statt. Gespielt wurde in gewohnter Schulhofmanier im Modus – Rundlauf, bzw. Chinesich. 12 Teilnehmer hatten bei dieser Veranstaltung ihren...

Wir hatten einen Tauschbasar

Diese Woche fand bei uns in der Schule zum zweiten mal ein Tauschbasar statt. Die Kids hatten Sachen bzw. Spielzeug dabei, das zu Hause nicht benötigt wird, mit der Möglichkleit Dieses beim Basar zu...

Spendenlauf 2017

Vor ein paar Tagen fand wieder unser jährlicher Spendenlauf statt.Bei schönem Wetter hieß es für die Aktivitäten wieder laufen für den guten Zweck. Die diesjährige Spendensumme wollen wir für die Anschaffung eines Gartenhäuschen, im...

Wir waren beim DFB – Schülerländerspiel

Diese Woche ging es für eine Gruppe von Kindern zum DFB – Schülerländerspiel Deutschland gegen Frankreich in den Friedrich – Ludwig – Jahn – Sportpark. Die Einaldung erfolgte als Dankeschön für diejenigen Kids, die...

Graffitiprojekt

Hallo Welt, mit unseren 6ten Klassen wollen wir zum Ende des Schuljahres ein Graffitiprojekt starten und unsere Schule (Haus 2) verschönern. Zur Finanzierung des Ganzen gehen wir neue Wege und haben eine Crowdfundingaktion bei...

Wir waren beim Boy’s Day

Für einige Jungs aus den 6ten Klassen ging es in der vergangenen Woche in die Seniorenresidenz Ambiente nach Friedrichshain. Beim Boy’s Day 2017 hatten die Jungs die Möglichkeit, in ein bestimmtes, soziales Berufsfeld zu schnuppern,...