Autor: Ingo Grießbach

Projekt Müll

    Das Bewusstsein für unsere Umwelt beginnt mit dem Verstehen was Müll eigentlich ist und wie jeder etwas tun kann um unsere Umwelt zu schützen. Welche Rohstoffe in welchen Geräten verbaut sind, welchen Aufwand...

Medien und Kompetenz

Dieser Tage ist nochmal viel los für unsere 5. Klassen. Für die 5a ging es heute zu unserem Kooperationspartner Das Lernzentrum | Helliwood media & education im fjs e.V.., um sich zu den Themen...

Wir machen Kinderstadtpläne

Diese Woche konnten wir erfolgreiche unser Projekt „Kinderstadtpläne“ abschließen. Dabei ging es für die 5. Klassen rein in den Kiez, den Sozialraum und das Wohnegebiet entdecken. Der Kinderstadtplan wird dabei als (Unterrichts) Projekt von...

Der neue Schulhof – es geht voran

Hallo, nach den Herbstferien gibt es schöne Neuigkeiten zu berichten. Der vordere Teil des Schulhofes (Haus 2) ist nun fertig gestellt und wieder freigegeben. Auf neuem Spielgerät, einem neuen Fußballplatz und dem mobilen Klassenzimmer...

Herbstputz – Wir sagen Danke

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen großen und kleinen Helfern beim Herbstputz bedanken. Die Aktion war mal wieder ein voller Erfolg und wir können sagen, wir hatten eine...

Wir waren im Kletterwald

Für die Schüler der 5c ging es heute in den Kletterwald  in der Wuhlheide, dort bei bestem Wetter einen schönen Wandertag  verbringen, gemeinsam was erleben, Hürden überwinden und Grenzen austesten. Wir können sagen, es...

Tischtennisturnier der 6. Klassen

Hallo, in dieser Woche fand zum aller ersten Mal ein Tischtennisturnier für unsre 6. Klassen statt. Gespielt wurde in gewohnter Schulhofmanier im Modus – Rundlauf, bzw. Chinesich. 12 Teilnehmer hatten bei dieser Veranstaltung ihren...

Einschulung 2017

Sehr geehrte Eltern der Schulanfänger, liebe Schulanfänger*in, wir freuen uns darauf, Sie zusammen mit Ihrem Kind zur Einschulung am 09. September 2017 zu begrüßen. Die Einschulungsfeier findet in der Turnhalle der Wilhelm-Busch-Grundschule im Parsteiner Ring...

Wir hatten einen Tauschbasar

Diese Woche fand bei uns in der Schule zum zweiten mal ein Tauschbasar statt. Die Kids hatten Sachen bzw. Spielzeug dabei, das zu Hause nicht benötigt wird, mit der Möglichkleit Dieses beim Basar zu...

Spendenlauf 2017

Vor ein paar Tagen fand wieder unser jährlicher Spendenlauf statt.Bei schönem Wetter hieß es für die Aktivitäten wieder laufen für den guten Zweck. Die diesjährige Spendensumme wollen wir für die Anschaffung eines Gartenhäuschen, im...