Afrika, Afrika !!!

Am 18. und 19.6. steht Afrika an der Wilhelm-Busch-Grundschule im Mittelpunkt.

Vormittags wird gesungen, getanzt und natürlich getrommelt. 80 afrikanische Jamben kommen dabei zum Einsatz, angeleitet von der Vereinigung „Black and White“. Ein interessanter Filmvortrag zeigt den Kindern auch andere Seiten des Lebens in diesem Land.

Das diesjährige Sommerfest startet dann am 19.06. ab 15 Uhr. auf dem Schulhof von Haus 2. Hier werden rund um das Land Afrika verschiedene Stände aufgebaut und im Café und beim Grillen für das leibliche Wohl gesorgt. Auf der Bühne erklingen auch noch mal afrikanische Klänge. Die Kinder können dort zeigen, was sie in den Workshops gelernt haben.

Ein Spendenlauf am 24.06. rundet die Aktivitäten ab. Dort können die Kinder sportlich alles geben. Das erlaufenen Geld wird für einen Schulaufbau in Ghana gespendet.

Sommerfest 2014 >>

Spendenlauf 2014 >>

You may also like...