Fairplay Soccer Tour 2015

Logo_neu

soccer-tour.de

 

Mit 40 Mannschaften beteiligten wir uns wieder an der ausgezeichneten Sparkassen Fairplay-Soccer-Tour 2015. Unsere Mannschaften, die aus Schüler_innen verschiedener Jahrgangsstufen von 4-6 bestanden, schlugen sich hervorragend. Nicht immer führte es zum Sieg, aber es wurde immer fair gespielt und es brachte allen sehr viel Freude, sich mit anderen Mannschaften aus Marzahn/Hellersdorf zu messen. Die Regeln sind einfach.

 

  • Spielzeit 3 Minuten
  • Jede Mannschaft hat 6 „Fair Play Punkte“ zu Beginn des Spiels
  • Für jede Unsportlichkeit (grobes Faul, kein Abklatschen, Grätschen usw.) ziehen die Richter einen Punkt ab.
  • Am Ende zählt nicht nur der Spielstand, sondern auch wie viele „Fair Play Punkte“ die Mannschaft verloren hat.
  • Im schlimmsten Fall kann eine Mannschaft alle Punkte verlieren und es zählt dann auch nicht der Spielstand sondern der Sieg wird der anderen Mannschaft zuerkannt.

Genial! Somit schafften es sehr viele Mannschaften der Wilhelm-Busch-Grundschule in die nächste Runde – denn fair waren wir! Glückwunsch allen, die es in die nächste Runde geschafft haben und die anderen müssen nicht traurig sein, nächstes Jahr nehmen wir wieder teil.

zur Galerie…