Schülerrat

An unserer Schule ist aus jeder Klasse der gewählte Klassensprecher und sein Stellvertreter im Schülerrat vertreten. Wir treffen uns wöchentlich zu einer Schülerratssitzung. Dazu nutzen wir eine Unterrichtsstunde oder treffen uns in den Pausen.

In den Schülerratssitzungen besprechen wir klassenübergreifende Belange, diskutieren Vorschläge und arbeiten zusammen mit unseren Lehrern und Eltern in den Projekt- und Arbeitsgruppen zur Schulentwicklung. Das ist für uns wichtig, weil Schule dann richtig gut ist, wenn Schüler mitwirken können. Hier dürfen wir z.B. mitreden:

  • AG Hausordnung
  • Gestaltung des Hof- und Sommerfestes
  • Durchführung eines Kuchen- und Plätzchenbasars
  • Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“

Hier sehen sie den diesjährigen Schülerrat

Schülerrat 2012 / 13